Hindernisse Fisherman's Friend StrongmanRun Wacken 2016

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(1) HEAVY STROHING

90 Strohballen begrüßen euch in Wacken zum Auftakt. Wie ihr drüber kommt ist eure Sache. Fest steht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hoch und runter, links, rechts, reinspringen, draufspringen, hinsetzen, drüberhüpfen – Hauptsache ihr überwindet unser nettes Begrüßungshindernis. Danach seid ihr in jedem Fall warm genug für das was euch noch erwartet!

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(2) WACKEN UP presented by HANSE MERKUR

Wer noch nicht wach ist, der wird spätestens jetzt die Augen gut aufmachen müssen – es warten: eine Holzkonstruktion, ein Überseecontainer und 15 Strohballen. Ärmel hochgekrempelt und losgeklettert! Auf dem Überseecontainer gibt´s dann zwei Möglichkeiten. Entweder erstmal den anderen helfen, die noch klettern müssen, oder ab dafür ins weiche Stroh springen. Na, alle wach?

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(3) DOWN UNDER

Balance ist wichtig, deswegen kommt nach oben beim Fisherman’s Friend StrongmanRun UNTEN. Und zwar das ganz tiefe Unten. Ab auf die Knie, ihr Lieben. Kraxelt euch auf Armen, Händen, Knien, Bauch durch unser Netz und geniesst Wasser von oben und Stromschläge.

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(4) KEEP ROLLIN‘

Schienbeine aufgepasst! Hier kann es gemein für euch werden! Wir präsentieren ein kleines Schmuckstück, auf das wir besonders stolz sind. 14 Baumstämme, Autoreifen und 67 Strohballen warten darauf von euch gerockt zu werden. Uns fällt da spontan ein. Hopp, hopp, hopp – Pferdchen lauf Galopp. Über Stock und über Steine, aber brich dir nicht die Beine…..

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(5) WET,WET,WET presented by AOK

Spätestens jetzt seid ihr schon so verschwitzt, dass ihr euch über das nächste Hindernis nur freuen könnt! Es geht endlich zu Wasser! Springt rein in euer eiskaltes Glück! Genießt die Erfrischung auf 15 Metern und watet, schwimmt, lauft, hüpft wieder raus. Vorsicht, Rutschgefahr! Es ist ratsam sich gegenseitig ein bisschen zu unterstützen. Ach ja, keine Angst, hier kann jeder stehen, der größer als 1,50 Meter ist.

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(6) SCHLAMMPACKUNG presented by AOK

Was macht nach einem Wasserbad Sinn? Richtig, eine Schlammpackung! Auch für den Wellness-Effekt sorgen wir selbstverständlich bei der Hindernisauswahl. Den Schlamm, den ihr eben noch gerochen habt, dürft ihr jetzt fröhlich auf dem ganzen Körper verteilen. Es geht in die Schlammpackung. Und hier gilt: mehr ist mehr! Mehr Schlamm, mehr Spaß, mehr Fisherman’s Friend StrongmanRun. Wer sich zudem richtig im Matsch suhlt, kann auch nicht ausrutschen 😉

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(7) WALL OF PAIN

Wie gut, dass ihr schön mit Matsch voll seid! Hilft vielleicht jetzt, wenn es heißt, klettert auf den Überseecontainer. Und zwar an einer Holzwand hoch, in die wir netterweise ein paar Schlitze sägen, damit ihr Halt findet. Und wenn ihr Glück habt, pappt der Schlamm euch ein bisschen fest. Oben angekommen gilt wie immer: Aussicht genießen, Mitläufern helfen und per Sprung ins Strohglück fallen. Aufstehen, weiterlaufen.

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(8) HEAVY METAL AND STROH

Bis jetzt seid ihr doch noch gut dabei, oder? Deswegen wirds hier nochmal schön für die Kondition und den Gleichgewichtssinn. Wir haben da was vorbereitet aus Stroh und Metallgittern. Denkt an die Schule zurück und an den klassischen Hindernislauf. Strohhürden wollen überwunden werden und die Gitter warten auf euren Bodeneinsatz. Runter auf die Knie und krabbeln. Das Ganze schön im Wechsel. Na? Da brennen die Oberschenkel doch schon beim Lesen, oder?

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(9) GUN´S N´HÜRDEN

Ein Klassiker muss auch sein! Holzhürden. Lauft, StrongmanRunner lauft. Und springt. Und passt bloß auf eure Füßchen auf! Und die Nasen. Stolpern wäre nämlich blöd.

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(10) WOODLAND

Dass wir Holz lieben ist euch nicht entgangen, oder? Deswegen lassen wir´s jetzt mal so richtig im Geäst knacken! Klettert rauf auf die Plateaus aus Holz. Hier ist noch nicht Ende. Eins höher muss noch sein! Dann geht es genauso wieder runter. War gut zum warm werden, oder? Deswegen wird’s jetzt nochmal etwas komplizierter. Es geht erneut hoch, aber dieses Mal ohne Holzkletterkonstruktion, sondern über eine Rampe. Da braucht man schon gut Schwung! Oben angekommen dürft ihr euch kurz ausruhen, um dann wieder hinunter zu hüpfen. Macht ihr doch mit links!

 

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(11) REIF FOR LIFE

Wir hatten das Wasserbecken und wir hatten das Schlammbecken. Da fehlt doch noch was! Genau, ein Becken voller gemütlicher Autoreifen! Tobt euch aus. Lasst alle überschüssige Energie raus und versucht irgendwie von Anfang bis Ende zu kommen. Schürfwunden gibts hier gratis. Seid also nicht ganz so wild beim Reifenrendezvous!

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(12) BONE BRAKER

Holz, Holz, Holz, so weit das Auge reicht. Und ihr mittendrin. Reinklettern, drüberspringen, raus, rein, oben, unten..? Noch mehr Holz, noch höher? So in etwa!

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(13) WACKYRINTH

Willkommen im Wacken-Labyrinth. StrongmanRunner müssen nämlich nicht nur die Muskeln, sondern auch ihr Köpfchen anstrengen! Vorne gibt´s ne Karte – habt ihr Zeit sie zu lesen und euch den Weg zu merken, oder seid ihr eher Kamikaze unterwegs und sucht den richtigen Weg unterwegs? Egal wie ihrs macht, ihr solltet rausfinden, bevor der Run zu Ende ist 😉

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(14) EYE OF WACKEN

Gerade noch musstet ihr den Kopf anstrengen, jetzt solltet ihr ihn besser einziehen. Viel Spaß im Boxsack-Paradies! Lasst euren Launen freien Lauf, teilt ordentlich aus… und steckt ein. Blaue Augen sind doch eh am schönsten, oder?

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(15) SPIDERMAN presented by HANSE MERKUR

Da ihr euch bis hierhin so richtig schön durchgeboxt habt, gehts jetzt nochmal ans Gleichgewicht. Kletternetze können sooo gemein sein! Vor allem, wenn mehrere gleichzeitig drauf klettern. Arbeitet euch auf den Überseecontainer und krabbelt auf der anderen Seite wieder herunter. Wir sagen mal: eine wacklige Angelegenheit. Aber ihr seid ja Profis!

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(16) MOUNT BUTTMORE

Kurz vorm Ziel wird´s nochmal richtig groß und gemein. Aber es gibt eine Rutsche! Die habt ihr euch auch verdient nachdem ihr schön über Stroh und Container, ein Netz und einen weiteren Container oben auf dem Mount Buttmore angekommen seid! Hier heißt es dann HINSETZEN und ein paar Sekunden Pause….bevor es ins kalte Wasser geht. Ihr merkt schon, es ist uns wichtig, dass ihr euch hin und wieder erfrischen könnt! 

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(17) SCHAUMTRAUM

Ein bisschen Schaum hat noch niemandem geschadet! Außerdem wollt ihr doch fresh ins Ziel einlaufen, oder? Das wussten wir und präsentieren feucht-fröhlich unser Schaumparadies! Rein in den Spaß, beschaumen lassen, lachen und irgendwie wieder rauskommen! Taucherbrillen wären ein gutes Hilfsmittel 😉

(15 + 16 + 17) VOLLWASCHGANG  

Henning West ist glücklicher Gewinner des Namenwettbewerb. Sein VOLLWASCHGANG hat die Jury als Namen für diese AREA überzeugt!

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(18) SCHWANENSEE

Frisch gebadet könnt ihr euch jetzt der vorletzten Herausforderung stellen. Ein Balance-Akt, der es in sich hat. Schließlich spielt er sich in der Höhe ab. Container 1 und 2 sind verbunden mit Holz-Balken. Dann mal los. Primaballerinas….ähh StrongmanRunner!

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(19) ENDGEGNER

Leute! Ihr habt es geschafft! Eine letzte Hürde noch und dann heißt es: FERTIG!!!! (Zumindest für die Rookies 😉 alle anderen dürfen sich in die zweite Runde werfen!). Da ihr jetzt schon einiges hinter euch habt, helfen euch die Seile die Holzkonstruktion zu erklimmen. Oben auf dem Überseecontainer seht ihr sie schon: die Zuschauer, die euch bejubeln, die Zielgerade… jaaaa!!!! Genießt den Augenblick und springt ins Stroh und freut euch auf ein kaltes Bierchen oder Runde 2 ;-)!